BASIC HOTEL: +43 512 58 63 85 LEIPZIGER HOF: +43 512 34 35 25
Hotels in Innsbruck
Select your hotel
Check-in date
Adults
Check-out date

Nice to see you!

Enjoy Innsbruck!

The nightlife is an pleasure!

TOP SERVICE

Our professional hotel teams look forward to you

TOP LOCATION

All hotels are centrally located in Innsbruck and are within easy reach.

TOP PRICE

With us you get the best price – guaranteed!

Hotels in Innsbruck – Nice to see you!

Innsbruck – the capital city of the Alps

Whether you‘re looking for something to do in town or in the countryside, for sports facilities or cultural enjoyment, culinary variety or traditional food, Innsbruck has it all in the one beautiful place: sightseeing, the Tanzsommer festival, Christmas markets, spectacular mountains, food and wine tours or trips on lake Inn. The possibilities for recreational activities are truly endless.

The capital city of Tyrol welcomes you with an impressive selection of restaurants serving international cuisine, traditional cafes, bars and pubs and of course, rustic mountain huts where you can experience the true Austrian lifestyle. In Innsbruck, you can visit museums and galleries as you enjoy a pleasant stroll through the old town. Baroque churches are alternated with modern architecture, and everybody gets their money’s worth.

About Innsbruck

Innsbruck – Tyrol’s wealth of culture and history looks back on an 800 year-long eventful past. The most famous building and the town’s landmark is the so called Goldenes Dachl (Golden Roof), a feast for the eyes with its late Gothic alcove balcony and fire-gilded copper tiles.

In both the summer and winter, Innsbruck is the perfect place for holidays. There are countless beautiful locations waiting to be discovered when exploring the sundry landscape. To name just a few of the highlights, the majestic mountains reaching up to 2000 m, Alpine swimming lakes, hiking trails with panoramic views and the Bergisel with the Sillschlucht, the scene of the Vierschanzentournee and a much-loved local recreational area.

Innsbruck loves a great dining experience. Would you prefer to try something typically Austrian or choose from a menu offering a selection of exotic meals from faraway lands? No matter what you prefer, you‘ll find it. Tyrol’s cosmopolitan city knows how to pamper its guests.

Places of interest in Innsbruck
Cultural connoisseurs from all over the world come to Innsbruck to see the beautiful sites of Tyrol’s capital city. Innsbruck’s landmark, the so called Goldenes Dachl (Golden Roof) is on the top of the sightseeing list, but there are many other places and buildings worth seeing.

A variety of museums and monuments showcase the fascinating aspects of the historical and present day. These include the Kunst- und Wunderkammer at the glorious Ambras Palace, the interactive Audioversum, with everything there is to know about hearing, as well as the Hofburg with its Hofkirche and garden built by the Habsburgs.

The International Innsbruck Film Festival, the New Orleans Festival, the Innsbrucker Tanzsommer, the Christmas markets, the Vierschanzentournee, the Air & Style Snowboard Contest, as well as the Innsbrucker Festwochen der Alten Musik all offer an endless selection of entertainment opportunities. Also a must-see: concerts, theatres, exhibitions, guided tours and a wide selection of markets. Once again, visitors of Innsbruck will be surprised to discover that this city is more than just the capital of Tyrol, it’s right up there with some of the world’s top destinations.

Sport in and around Innsbruck

Innsbruck and its surrounds offer a variety of opportunities all year round, whether you’d like to play your favourite sport or try something new.

Summer
In summer, Innsbruck becomes a top destination for those seeking recreation or adventure: water sports, horse riding, climbing, hiking and biking are just some of the thrills visitors can experience. Amongst forestlands and meadows, farmlands and mountains, playgrounds and seascapes, you’ll enjoy getting up close and personal with nature. Take it easy and play a round of golf or take off on a hot-air balloon ride. Enjoy a sightseeing flight where you can admire the beauty of the Innsbruck landscape from above.

Winter
Winter wonderland Innsbruck: Olympia Skiworld’s 9 skiing regions invite you to enjoy the thrill of winter sports, for example at Patscherkofel, Nordkette, Kühtai, Stubaier Gletscher and Schlick 2000. There are 90 ski-lifts, 300 km of ski slopes, slopes for beginners and advanced learners, cross-country ski slopes, snow parks and ice rinks that are perfect for Alpine skiing, free skiing, snowboarding, sleighing, wok racing, ice skating, curling and more. At the end of an eventful day, sit back and relax in one of the mountain cabins and enjoy a romantic dinner, or experience something special like a torch-lit hike.

» Events in Innsbruck

2 CITYHOTELS + APARTMENTS IN INNSBRUCK

Discover and experience Innsbruck with IBKHotels!

HOTEL LEIPZIGER HOF INNSBRUCK

www.leipzigerhof.at

HOTELINFOS

Hotel Leipziger Hof Innsbruck boasts an impressive location opposite the city park, with the city centre just 15 minutes away on foot. Enjoy the convenience of free Wi-Fi and relax in a 4-star family atmosphere.

Start the day with a rich buffet breakfast and savour the regional cuisine, Tyrol specialities, Austrian classics and international delights served at our multiple award winning à la carte restaurant, Defreggerstube. And if you’re not hungry, take a seat in the bar and lounge or outdoor garden and let us serve you a relaxing drink.

You can choose from 55 rooms including standard, superior and family rooms that sleep up to 4 (2 rooms with an interconnecting door and 2 bathrooms). All rooms have free Wi-Fi, flat screen TV with international channels and Sky, safe and ceiling fan. Some of the rooms even have a bay window.

On the 5th floor, guests can relax in the spa area with panoramic windows and spectacular views over Innsbruck’s mountains. Unwind in the Finish sauna, infrared cabin, sanarium, sensory showers or relaxation room. For business events and special occasions, you can use our 2 meeting rooms with modern conference equipment for up to 25 people. Reception is open 24 hours and hotel parking is also available for a fee.

LOCATION IN INNSBRUCK
The Perger family has run the traditional Hotel Leipziger Hof Innsbruck for three generations. The hotel is located in the Pradl city district, opposite the Rapoldi city park. The park is used as a recreational area, inviting nature enthusiasts to spend time by the small pond or simply lie around having a picnic with friends. The Sillpark shopping centre is right next to the park area. The nearest bus and tram station, Leipziger Platz, is about 140 m away from the hotel, and the tram stop, Defreggerstraße, is just 170 m away. The historical city centre, the Conference and Exhibition Centre and the main Innsbruck train station can all be reached in approximately 15 minutes.
ADDRESS

Hotel Leipziger Hof Innsbruck

Defreggerstrasse 13

6020 Innsbruck

Austria

 

Tel: +43 (0) 512 – 34 35 25

Fax: +43 (0) 512 – 39 43 57

E-Mail: info@leipzigerhof.at

Web: www.leipzigerhof.at

50 Rooms

Flatscreen TV

Safe

Free Wifi

Restaurant

Wellness

V

Hotel car park

BASIC HOTEL:INNSBRUCK

www.basic-hotel.at

HOTELINFOS

Just 350 m from Innsbruck’s famous landmark, the so called Goldenes Dachl (Golden Roof), we welcome you to our Basic Hotel:Innsbruck. Thanks to its central location you will find yourself in the heart of Innsbruck while enjoying the services of a 3-star city hotel. Wi-Fi is free of charge.

At Stefan’s Brotmanufaktur, our own bakery and bistro, you can enjoy the early bird or late riser à la carte breakfast. Until 7:00 pm we serve light snacks, freshly prepared lunch menus, vegan delicacies and specialties all prepared in our kitchen. A delicious wine selection completes our culinary offer.

The fully renovated building offers 25 rooms that sleep up to 4 people. Each of the rooms features modern comforts including free Wi-Fi, flat-screen TV with international channels and a safe. Some of the rooms also offer impressive views over the Nordkette ski slopes.

Reception is open from 7:00 am until 9:00 pm. If you plan to arrive after 9:00 pm, please use our check-in terminal. Parking is available at the hotel for a fee, and there are 2 public underground car parks nearby.

LOCATION IN INNSBRUCK
Located in the historical city centre, the Basic Hotel:Innsbruck lies just 350 m or so away from Goldenes Dachl (Golden Roof). Furthermore it is situated right on the Inntal biking and hiking trail. Immerse yourself in the busy city lifestyle, go on a shopping spree or make the most of the nearby historical, cultural and eating venues.

The marketplace with its numerous shops and restaurants is just a few minutes away from the hotel. The bus station Terminal Marktplatz is just in front of it. The main station and the Botanical Gardens are within walking distance (approx. 15 min), and the conference and exhibition area is just 2 km away.

ADDRESS

Basic Hotel Innsbruck

Innrain 16

6021 Innsbruck

Austria

 

Tel: +43 (0) 512 – 58 63 85

Fax: +43 (0) 512 – 58 63 85 10

E-Mail: info@basic-hotel.at

Web: www.basic-hotel.at

25 Rooms

Flatscreen TV

Safe

Free Wifi

In-house bakery

}

Reception opening times

7h – 21h ( check-in with Credit cards beside opening times )

V

Hotel car park ( Fee )

 

LIVING LEIPZIGER HOF - Apartmens im Hotel Leipziger Hof Innsbruck

LogoLeipzigerHofApartmentsLiving Leipziger Hof – Apartments

Planning a longer stay in Innsbruck and still want to feel like you’re at home? In our 10 fully equipped and beautifully designed Living Leipziger Hof – Apartments you’ll find everything you need. Thanks to the kitchenette, you’ll even be independent when it comes to preparing your own meals.

GALLERY BASIC HOTEL:INNSBRUCK + HOTEL LEIPZIGER HOF

Pictures are worth a thousand words - Come in and take a look around

BASIC HOTEL:INNSBRUCK

LIVING LEIPZIGER HOF

LOCATION AND DIRECTION

All hotels are in an ideal location to experience and discover Innsbruck

Basic Hotel:Innbsruck

Basic Hotel:Innbsruck, Innrain 16, 6020 Innsbruck, Österreich

Hotel Leipziger Hof

Hotel Leipziger Hof, Defreggerstraße 13, 6020 Innsbruck, Österreich

BASIC HOTEL: +43 512 58 63 85 LEIPZIGER HOF: +43 512 34 35 25
Hotels in Innsbruck
Hotelauswahl
Anreise
Personen
Abreise

Schön, dass Sie da sind!

Erleben Sie Innsbruck!

Auch das Nachtleben ist ein Ereignis!

TOP SERVICE

Unsere professionellen Hotelteams freuen sich auf Sie

TOP LAGE

Alle Hotels liegen zentrumsnah in Innsbruck und sind gut zu erreichen.

TOP PREIS

Bei uns erhalten Sie den besten Preis – garantiert!

Hotels in Innsbruck – Schön, dass Sie da sind!

Innsbruck- die Hauptstadt der Alpen

Nirgendwo liegen Stadt und Land, Sportvergnügen und Kulturgenuss, kulinarische Vielfalt und Tradition so dicht beieinander wie in Innsbruck. Ob Sightseeing, Tanzsommer, Christkindlmarkt, eindrucksvolle Bergwelten, gastronomische Rundreisen oder Ausflüge auf dem Inn, der Freizeitgestaltung sind keine Grenzen gesetzt.

Die Hauptstadt Tirols bietet zahlreiche Restaurants mit einer weltweiten Küche, landestypische Kaffeehäuser, Bars und Pubs und natürlich urige Berghütten, in denen das österreichische Lebensgefühl hautnah zu spüren ist. In Innsbruck lässt sich ein Kulturbummel in Museen und Galerien verwirklichen, während Sie durch die prächtige Altstadt flanieren. Hier wechseln sich barocke Kirchen und moderne Architektur ab – und jeder kommt auf seinen Genuss.

Über Innsbruck

Innsbruck – Tirols kulturelle und historische Schatzkammer blickt auf eine über 800 Jahre ereignisreiche Geschichte zurück. Berühmtestes Bauwerk und gleichzeitig Wahrzeichen der Stadt am Inn ist das Goldene Dachl, ein Gebäude, das mit seinem spätgotischen Prunkerker und den feuervergoldeten Kupferschindeln eine Augenweide darstellt.

Sowohl für einen Sommerurlaub als auch einen Winterurlaub ist Innsbruck perfekt. In der abwechslungsreichen Natur sind unzählige Schönheiten zu entdecken. Majestätische Berge bis zu 2000 m über dem Meeresspiegel, alpine Badeseen, Wanderwege mit Panoramablick und der Bergisel mit der Sillschlucht, Austragungsort der Vierschanzentournee und Naherholungsgebiet in einem, sind nur einige der vielen Highlights.

Innsbruck liebt es, hervorragend zu speisen. Sie möchten etwas typisch Österreichisches probieren oder wünschen sich eine exotische Speisekarte aus fernen Ländern? Egal, was Sie bevorzugen, Sie werden es finden. Die weltoffene Stadt in Tirol weiß, wie man Gäste aus Nah und Fern kulinarisch verwöhnt.

Sehenswürdigkeiten in Innsbruck

Aus aller Welt reisen Kulturinteressierte nach Innsbruck, um die Schätze der Tiroler Hauptstadt zu besuchen. Nicht nur Innsbrucks Wahrzeichen, das Goldene Dachl, steht dabei ganz oben auf der Liste der Sehenswürdigkeiten.

Eine Vielzahl von Museen und Denkmälern präsentieren die spannenden Facetten aus Vergangenheit und Moderne, darunter die Kunst- und Wunderkammer im prächtigen Schloss Ambras, das interaktive Audioversum mit Themen rund um das Hören und die von den Habsburgern errichtete Hofburg mit Hofkirche und Garten.

Das Internationale Film Festival Innsbruck, das New Orleans Festival, der Innsbrucker Tanzsommer, die Christkindlmärkte, die Vierschanzentournee, der Air & Style Snowboard Contest und die Innsbrucker Festwochen der Alten Musik sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung. Hinzu kommen Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen, Messen, Führungen und Märkte, mit denen Innsbruck einmal mehr unterstreicht, dass es nicht nur die Hauptstadt Tirols ist, sondern mit den top Adressen der Welt mithalten kann.

Sport in und um Innsbruck

Innsbruck und seine Umgebung bietet das ganze Jahr über vielfältige Möglichkeiten, den gewohnten Sport zu treiben oder Neues auszuprobieren.

Sommer
Im Sommer verwandelt Innsbruck sich zum top Ausflugsziel für Erholungssuchende, Wassersportler, Reiter, Kletterer und Abenteurer, zum Wandern, Bergsteigen in den Tiroler Bergen und Radfahren. Zwischen Wald und Wiese, Bauernhof und Berg, Spielplatz und Seenlandschaft kommen Sie der Natur Schritt für Schritt näher. Gehen Sie es langsam an und treffen Sie sich auf eine Partie Golf oder heben Sie ab und fahren Sie Ballon. Auf einem Rundflug können Sie die ganze Schönheit der Innsbrucker Landschaft bestaunen.

Winter
Winter wonderland Innsbruck: Gleich 9 Skigebiete der Olympia Skiworld laden zum vielseitigen Wintersport ein, so zum Beispiel Patscherkofel, Nordkette, Kühtai, Stubaier Gletscher und Schlick 2000. Mit 90 Liftanlagen, 300 km Pisten, Strecken für Anfänger und Fortgeschrittene, Langlaufloipen, Snowparks und Eisflächen kann Alpinski, Freeski, Snowboarding, Rodeln, Wok-Race, Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen, Schneeschuhwandern und vieles mehr ausgeübt werden. Nach einem ereignisreichen Tag im Schnee nehmen Sie in einer der Hütten für ein romantisches Dinner Platz oder erleben das Besondere einer Fackelwanderung.

» Veranstaltungen & Events in Innsbruck

2 STADTHOTELS + APARTMENTS IN INNSBRUCK

Entdecken und erleben Sie Innsbruck mit den IBKHotels!

HOTEL LEIPZIGER HOF INNSBRUCK

www.leipzigerhof.at

HOTELINFOS

Das Hotel Leipziger Hof Innsbruck überzeugt durch seine Lage direkt gegenüber dem Stadtpark, rund 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Sie nutzen kostenfreies WLAN und lernen unseren zuvorkommenden Service auf 4-Sterne-Niveau in einer familiären Atmosphäre kennen.

Sie starten mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag und erhalten im mehrfach prämierten A-la-carte-Restaurant Defreggerstube regionale Gerichte, Tiroler Spezialitäten, österreichische Klassiker und internationale Köstlichkeiten. In der Bar und Lounge servieren wir Ihnen Drinks und im Sommer nehmen Sie im gemütlichen Gastgarten Platz.

Es stehen 55 Zimmer der Kategorien Standard, Superior und Familienzimmer für bis zu 4 Personen (2 Zimmer mit Verbindungstür und 2 Bädern) zur Auswahl. Die Ausstattung umfasst kostenfreies WLAN, Flachbild-TV mit internationalen Kanälen und Sky, Gratissafe sowie Deckenventilator. Einige Zimmer bestechen durch ihre Lage mit Erker.

In der 5. Etage entspannen Sie im Saunabereich mit Panoramaverglasung und Blick auf die Innsbrucker Bergwelt, Finnischer Sauna, Infrarotkabine, Sanarium, Wohlfühlduschen und Ruheraum. Für geschäftliche Veranstaltungen und Feiern stehen Ihnen 1 Tagungsraum mit Tageslicht sowie ein Besprechungsraum samt moderner Konferenztechnik für bis zu 25 Personen zur Verfügung. 24-Stunden-Rezeption und hoteleigene Parkplätze gegen Gebühr.

LAGE IN INNSBRUCK

In dritter Generation führt Familie Perger das traditionsreiche Hotel Leipziger Hof Innsbruck im Stadtteil Pradl direkt gegenüber dem Stadtpark Rapoldi. Dieser Park gilt als Naherholungsgebiet und lädt mit seinem Weiher zum Ausflug in die Natur ein. An den Stadtpark grenzt das Einkaufszentrum Sillpark an.

Die nächste Bus- und Tramhaltestelle, Leipziger Platz, ist ca. 140 m, die Tramhaltestelle Defreggerstraße etwa 170 m vom Hotel entfernt. Die Altstadt, das Congress- und Messegelände sowie den Hauptbahnhof von Innsbruck erreichen Sie nach rund 15 Gehminuten.

ADRESSE
Hotel Leipziger Hof Innsbruck
Defreggerstraße 13
6020 Innsbruck
Austria

 

Tel: +43 (0) 512 – 34 35 25
Fax: +43 (0) 512 – 39 43 57
E-Mail: info@leipzigerhof.at
Web: www.leipzigerhof.at

50 Gästezimmer

Flachbild TV

Safe

Kostenfreies Internet

Restaurant

Wellness

V

Hoteleigene Parkplätze

BASIC HOTEL:INNSBRUCK

www.basic-hotel.at

HOTELINFOS

Nur 350 m von Innsbrucks Wahrzeichen, dem Goldenen Dachl, entfernt, heißen wir Sie in unserem Basic Hotel:Innsbruck herzlich willkommen. Dank der zentralen Lage treffen Sie mit diesem 3-Sterne-Stadthotel die richtige Wahl. Darüber hinaus nutzen Sie WLAN kostenfrei.

In Stefans Brotmanufaktur, unserer hauseigenen Bäckerei und Bistro, können Sie als Frühaufsteher oder Langschläfer Ihr Frühstück à la carte genießen. Bis 19:00 Uhr servieren wir Ihnen leichte Snacks, frisch zubereitete Mittagsgerichte, vegane Köstlichkeiten und Spezialitäten aus eigener Produktion. Unser Weinsortiment rundet das kulinarische Angebot ab.

Das komplett renovierte Gebäude bietet 25 Zimmer für bis zu 4 Personen. Diese verfügen über modernen Komfort inklusive kostenfreiem WLAN, Flachbild-TV mit internationalen Kanälen und Gratissafe. Einige der Zimmer punkten mit einem Blick auf das Skigebiet Nordkette.

Der Empfang ist von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr persönlich besetzt. Für Anreisen nach 21:00 Uhr nutzen Sie unseren Check-in-Terminal. Hoteleigene Parkplätze gegen Gebühr sowie öffentliche Parkplätze in 2 Tiefgaragen beim Hotel.

LAGE IN INNSBRUCK

Zentrale Lage im historischen Stadtkern – das Basic Hotel:Innsbruck ist nur rund 350 m vom Goldenen Dachl entfernt. Es liegt außerdem direkt am Inntalradwanderweg. Tauchen Sie in das geschäftige Treiben der Stadt ein, unternehmen Sie einen ausgedehnten Einkaufsbummel oder nutzen Sie die kurzen Wege zu den historischen, kulturellen und gastronomischen Einrichtungen!

Der Marktplatz mit seinen zahlreichen Shops und Restaurants liegt dem Hotel beinahe zu Füßen, die Bushaltestelle Terminal Marktplatz direkt davor. Den Hauptbahnhof und Botanischen Garten erreichen Sie nach etwa 15 Gehminuten, das Congress- und Messegelände nach ca. 2 km.

ADRESSE

Basic Hotel Innsbruck
Innrain 16
6021 Innsbruck
Austria

 

Tel: +43 (0) 512 – 58 63 85
Fax: +43 (0) 512 – 58 63 85 10
E-Mail: info@basic-hotel.at
Web: www.basic-hotel.at

25 Gästezimmer

Flachbild TV

Safe

Kostenfreies Internet

hausinterne Bäckerei

}

Öffnungszeiten Empfang

7h – 21h (außerhalb Check In mit Kreditkarte möglich)

V

hoteleigene Parkplätze (Gebühr)

LIVING LEIPZIGER HOF - Apartmens im Hotel Leipziger Hof Innsbruck

LogoLeipzigerHofApartmentsApartments für Langzeitgäste in Innsbruck

Sie planen einen längeren Aufenthalt in Innsbruck und möchten sich dennoch so geborgen wie zu Hause fühlen? Mit unseren 10 komplett ausgestatteten und stilvoll gestalteten Living Leipziger Hof – Apartments haben Sie alles, was Sie benötigen. Dank der Kitchenette bleiben Sie dabei unabhängig und verpflegen sich selbst.

BILDERGALERIE BASIC HOTEL:INNSBRUCK + HOTEL LEIPZIGER HOF

Bilder sagen mehr als tausend Worte - Treten Sie ein und machen Sie sich ein Bild

BASIC HOTEL:INNSBRUCK

LIVING LEIPZIGER HOF

LAGE UND ANFAHRT

Alle Hotels liegen in optimaler Lage, um Innsbruck zu erleben und zu entdecken
Basic Hotel:Innbsruck, Innrain 16, 6020 Innsbruck, Österreich
Hotel Leipziger Hof, Defreggerstraße 13, 6020 Innsbruck, Österreich